Verkehrsunfall Weberkreuzung

11.05.2022

Am Mittwoch, den 11. Mai 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Am Unfallort, der

"Weberkreuzung" (Mariazellerstraße#Lilienfelderstraße), bot sich den Einsatzkräften folgende Lage.

Zwei PKW sind aufgrund einer Vorrangverletzung kollidiert. Die Verunfallten saßen noch im Fahrzeug. Dies war eine Sicherheitsmaßnahme der Rettungskräfte, es gab keine eingeklemmten Personen.

Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Verkehr geregelt. In der Zeit des Einsatzes musste der Verkehr umgeleitet werden, da eine Seite der Kreuzung gesperrt war.

Bei beiden Unfallwagen wurden die Batterien abgeklemmt. Dies dient als Sicherheitsmaßnahme, um einen Kurzschluss & etwaige Brandgefahren zu verhindern.

Ein Fahrzeug konnte mit Manneskraft von der Straße geschoben werden. Das andere Auto war zu sehr beschädigt dazu. Dieses wurde mittels Kran und Berge-Anhänger von der Fahrbahn geschaffen. Im Anschluss wurden Betriebsmittel gebunden und die Kreuzung von Fahrzeugtrümmern befreit.