MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)

Auf Grund des beträchtlichen Alters und der ständig steigenden Reparaturkosten unseres alten Mannschaftstransportsfahrzeuges (MTF) startete im Frühjahr 2009 die Überlegung über ein neues MTF. Nach Festlegung der Kriterien, die ein solches Fahrzeug im Fuhrpark der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt können sollte, wurde das Fahrzeug ausgewählt: Opel Vivaro Den gesamten Sommer über wurde durch ein mehrköpfiges Team an dem Fahrzeug gearbeitet: Elektrik für sämtliche Nebenverbraucher, Einbau diverser Einsatzmittel sowie letztendlich die Beschriftungen. Sämtliche Arbeiten wurden durch die Mannschaft selbst getätigt. Das neue MTF hat neben der Standard-Ausrüstung die notwendigen Mittel für das Errichten eines Atemschutz-Sammelplatzes an Bord. Eine Dachkiste sowie eine Anhängevorrichtung und genügend Stauraum durch den langen Radstand vervollständigen die Transportmöglichkeiten.

Funkrufname:Bus Wilhelmsburg
Marke/Typ:Opel Vivaro