Tierrettung Fa.Laufen

09.09.2022

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 21:35 Uhr zu einer Tierrettung auf das Firmengeländes der Firma Laufen alarmiert.

Aus unbekanntem Grund war eine bereits vermisste Katze auf das Flachdach geklettert und hielt die Einsatzkräfte auf Trab. Nachdem das Tier entdeckt wurde, flüchtete es auf einen Dachboden und versteckte sich im hintersten Teil des Giebels. Die Mitglieder der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt konnten nur robbend zur Katze vordringen, jedoch biss sie zu und flüchtete wieder auf die Außenseite des Schrägdaches. Unter Zuhilfenahme der Rettungsleine und des Feuerwehrgurtes kletterten mehrere Kameraden hinauf, jedoch das Tier flüchtete erneut auf das Flachdach.

Nur unter beherztem Einsatz konnte schlussendlich die Katze eingefangen und der Besitzerin übergeben werden.