Zimmerbrand Penknergasse

08.11.2021

Heute war die Nacht für die Mitglieder der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt nicht allzu lang. Nach einem Verkehrsunfall Verkehrsunfall Kreisbacher Straße (feuerwehr-wilhelmsburg.at) kam es um 02:38 zu einem Zimmerbrand in der Penknergasse. Die Feuerwehren St.Pölten-St.Georgen und Wilhelmsburg-Stadt wurden von der BAZ St.Pölten alarmiert!

Nach Erkundung des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass ein am Balkon befindlicher Plastikbehälter samt daneben aufgeschlichteter Holzstoß zu brennen begonnen haben. Sofort wurde ein Atemschutztrupp über eine Leiter zum brennenden Objekt vorgeschickt. Das Kunststoffbehältnis und die verkohlten Holzscheite wurden gelöscht und in den Hof geworfen, wo sie nochmals zusätzlich abgelöscht wurden. Zur Sicherheit wurden noch weitere Scheite vom Balkon entfernt um eine Brandausbreitung zu vermeiden!

Nach über einer Stunde konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt einrücken!