Verkehrsunfall B20

07.12.2021

Heute wurden die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt und die Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen um 18:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B20 alarmiert!

Eine Lenkerin krachte mit ihrem PKW aus unbekanntem Grund in einen LKW und wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erst versorgt. Die Hilfe der Nachbarfeuerwehr war somit nicht mehr notwendig, da es keine eingeklemmten Personen zu retten galt.

Die B20 wurde komplett gesperrt um ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte zu gewährleisten. Das Fahrzeug konnte ohne Zunahme von technischen Hilfsmittel von der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt auf einem sicheren Platz in der Nebenstraße abgestellt werden. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit einem Ölbindemittel gebunden und die verschmutzte Fahrbahn anschließend wieder gesäubert.

Nach etwa einer halben Stunde war die B20 für den Verkehr wieder freigegeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.