Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen B39

04.09.2023

Am Montag, den 4.September wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 12:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die B39 Höhe Flugplatz Völtendorf alarmiert. Neben der ortsansässigen Feuerwehr Ober-Grafendorf wurden noch die Feuerwehren St.Pölten-St.Georgen, St.Pölten-Stadt und Weinburg zum Einsatz gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt lagen zwei PKW im Straßengraben und alle verletzten Personen wurden durch die bereits anwesenden Feuerwehren und dem Rettungsdienst betreut. Alle Verletzten wurden umgehend in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Der Einsatz des Christopherus war nicht mehr notwendig. Nachdem die Unfallstelle durch die Polizei freigegeben war, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Unter Zuhilfenahme des Krans des SRF wurde ein PKW geborgen und auf dem Bergeanhänger der Feuerwehr Ober-Grafendorf abgestellt. Anschließend wurde der zweite Unfallwagen durch die Feuerwehr Ober-Grafendorf aus dem Straßengraben gezogen und auf einem sicheren Platz abgestellt.

Nach anderthalb Stunden konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.