Verkehrsunfall L5188

01.06.2024

Am Samstag, den 1. Juni wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 14:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L5188 kam ein Fahrzeug aus bislang unbekanntem Grund von der Fahrspur ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Da sich einige Mitglieder aufgrund des Feuerwehrfestes im Feuerwehrhaus befanden, konnte rasch zum Unfallort ausgerückt werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt lag bereits eine Person neben dem Fahrzeug und wurde durch die Rettungskräfte erstversorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise blieb die zweite Person, die sich im Fahrzeug befand, unverletzt.

Nachdem die verletzte Person abtransportiert wurde, begann die Feuerwehr mit der Bergung des verunglückten Fahrzeugs. Mit vereinten Kräften gelang es den Mitgliedern der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt, das Fahrzeug wieder auf die Reifen zu stellen. Anschließend wurde es mithilfe der Winde des Schweren Rüstfahrzeuges (SRF) auf die Straße gezogen und auf einen Anhänger verladen, der vom Hilfeleistungsfahrzeug (HLF 2) gezogen wurde.

Das Fahrzeug wurde schließlich an einem sicheren Platz abgestellt.