Verkehrsunfall L5185

13.12.2021

Am 13.Dezember wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L5185 alarmiert. Da nach dem Lockdown nun wieder Übungen und Tätigkeiten erlaubt sind, waren noch einige Mitglieder im Feuerwehrhaus tätig, weshalb innerhalb kürzester Zeit die ersten Fahrzeuge zur Unfallstelle ausrücken konnten.

Ein PKW war aus unbekanntem Grund in einer Kurve in einen Acker geraten und bliebt dort in einem Graben stecken. Um das Fahrzeug so schonend wie möglich zu bergen, wurde unter Zuhilfenahme des Krans der Wagen immer so angehoben und Holzstaffel unter das Auto so gelegt, dass der PKW gerade aus dem Graben auf die Straße gehievt werden konnte.

Das Kfz wurde von den Mitglieder auf einem sicheren Ort abgestellt und anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.