Überschwemmungen Altenburg

14.04.2023

Am 14.April um 23:48 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt abermals zu einem Einsatz aufgrund der ernormen Regenfälle alarmiert.

Ein Bach drohte aufgrund von Verklausungen überzugehen und den Keller eines benachbarten Hauses zu fluten. Unter Zuhilfenahme von zwei Tauchpumpen konnte das Wasser in einen Acker gepumpt werden. Mit Hilfe des Einreißhakens wurde versucht die Verklausung zu lösen, jedoch wurde dies nur bedingt geschafft, weshalb der Greifer des Bauhofes Wilhelmsburg angefordert wurde.

Nachdem die meisten Äste aus dem Bach entfernt werden konnten, konnte auch die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wieder einrücken.

Im Feuerwehrhaus wurden noch die verwendeten Geräte gereinigt und der gröbste Schmutz entfernt, um die Einsatzbereitschaft zu wahren.