Tierrettung Schlange

18.07.2024

Am Donnerstag, den 18. Juli wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 11:03 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Besitzer hatte im Nebengebäude seines Grundstücks eine Schlange entdeckt und sofort die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt stellte beim Eintreffen fest, dass es sich bei dem Tier um eine ungiftige Schlange handelte. Mit Hilfe einer speziellen Zange, die für die Rettung von Schlangen geeignet ist, konnte das Reptil sicher und schonend eingefangen werden.

Nachdem das Tier in einem sicheren Behälter verwahrt worden war, transportierten die Feuerwehrleute sie zu einem geeigneten Aussetzungsort in der nahegelegenen Au. Dort wurde die Schlange wieder in die Freiheit entlassen.