Nachlöscharbeiten

25.03.2023

Am 25.März wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt erneut um 22:14 Uhr zum Wohnhaus in die Anzengruberstraße alarmiert. In der Zwischendecke begann es abermals zu brennen, wodurch ein Aufflammen des Feuers möglich war.

Ein Trupp rüstete sich mit Atemschutz aus und schaffte sich einen Zugang zur Haustüre. Von hier wurde versucht mittels HD-Rohr und unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera die Glutnester abzulöschen. Das Wohnhaus war sehr verwinkelt, weshalb auch über die Drehleiter ein nochmaliger Außenangriff durchgeführt wurde.

Um ein erneutes Aufflammen in der Zwischendecke zu vermeiden, sägte ein Atemschutztrupp mit Hilfe der Rettungssäge die Zwischendecken durch.

Gegen 1:20 Uhr in der Früh rückte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her. In den Nachmittagsstunden des 26.März wurden noch die Einsatzbekleidung der Feuerwehrmitglieder und die verbleibenden Schläuche gewaschen.