LKW Bergung in Pömmern

06.11.2023

Am Montag, den 6.November wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 13:41 Uhr zu einer LKW-Bergung nach Pömmern alarmiert.

Ein mit 9m³ Beton beladener Mischwagen war am Weg zu einer Baustelle auf der Windschnur. Vermutlich gab der Pfad aufgrund des Regens nach, sodass der LKW hängen blieb und umzustürzen drohte. Der Betonfahrmischer wurde zunächst mit der Winde des Schweren Rüstfahrzeuges und der Winde eines Traktor gesichert, damit die rund 18t schwere Ladung mit einem Radlader zur Baustelle verbracht werden konnte. In der Zwischenzeit wurden die Feuerwehren St.Pölten-St.Georgen und Ober-Grafendorf nachgefordert. Nachdem das Fahrzeug erfolgreich entladen war, wurde der LKW mit zwei Winden gesichert und mit Hilfe der Winde der Feuerwehr Ober-Grafendorf zurück auf den Weg gezogen.

Nach etwa drei Stunden konnte der Fahrer wieder zurück ins Tal fahren.