Brandverdacht

09.01.2022

Am Sonntag, den 9. Jänner 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Brandverdacht in die Schuhmeierstraße gerufen.

Da es sich um Sonntagnacht handelte, waren viele Mitglieder daheim und somit auf diesen Einsatz. Innerhalb wenigen Minuten konnten Tank3, Tank2, Drehleiter und Kommando Wilhelmsburg ausrücken. Vorort bot sich uns folgende Lage. Im Garten eines Einfamilienwohnhauses wurden in einem Griller etliche, auch gefährliche Gegenstände, welche leicht bersten können, verbrannt. Das Brandgut wurde im nassen Gras verteilt, zerteilt und abgelöscht.

Der Einsatz dauerte rund 45 Minuten. Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt war mit 20 Mann im Einsatz. Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Ebenfalls im Einsatz waren der ASBÖ Wilhelmsburg und die Polizei.