Wasserführende Armaturen

29.06.2016

Diesmal stand die Montagsübung unter dem Thema "Wasserführende Armaturen". Die Mannschaft wurde in 3 Gruppen geteilt und jede widmete sich einem Fahrzeug.

Zuerst musste eine Zubringleitung zum jeweiligen Fahrzeug gelegt werden. Wasserentnahmestelle war für alle der Mühlbach. Tank 1 saugte mittels 6 Sauger aus dem Mühlbach an, die Mannschaft des Kleinlöschfahrzeuges saugte mit der Vorbaupumpe des KLFs und mit der Tragkraftspritze an.

Die Mannschaft des Tank 1 beübte den eingebauten Wasserwerfer, einen provisorischen Ringmonitor und den Ringmonitor aus dem Tank 2. Die Besatzung des KLFs wiederholte verschiedene Arten des B-Strahlrohres und baute einen provisorischen Ringmonitor auf, auch wurde die richtige Benutzung des Ringmonitors aus dem Tank 2 beübt.

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit HLF 3, TLF-A 2000, KLF und VF-A