Übung: Schadstoff

06.09.2019

Am Montag, den 2. September 2019, wurde am Gelände der Firma Fischer mit den Nachbarwehren St. Pölten- St. Georgen und St. Pölten- Ochsenburg folgendes Übungsszenario geübt. Ein Tank-LKW, welcher mit einer gefährlichen Säure gefühlt war, hatte aus unbekannten Gründen ein Leck und der Fahrer war bewusstlos.

Es wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Dekontaminationsplatz aufgebaut und ein S3 Trupp zum verunfallten LKW geschickt. Zum Reinigen des S3 Trupps wurden zwei S2 Trupps ausgerüstet.

Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt bedank sich bei der Firma Fischer, dass auf dem Firmengelände geübt werden durfte. Ebenfalls bedanken wir uns bei den beiden anderen Feuerwehren für ihre zahlreiche Teilnahme.