KHD-Übung in Maria Anzbach

26.09.2008

Am Samstag, den 20.09.2008, fand eine Übung des KHD-Dienstes (KatastrophenHilfsDienst) in Maria Anzbach statt.

Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt ist im Zug I/17 mit dem Kleinlöschfahrzeug (Pumpe Wilhelmsburg) involviert.

Bei dieser Übung galt es über eine Strecke von 6,2 km und 230 Höhenmetern eine Löschleitung herzustellen.

Rund 260 Mann mit 52 Fahrzeugen gelang es nach rund einer Stunde Übungsdauer Wasser beim Aussichtsturm Buchberg spritzen zu lassen.

Die Kräfte der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt waren mit dem KLF als letzte Pumpe eingesetzt.

Mit der Vorbaupumpe wurde das Wasser über die letzte Strecke befördert und die Schlauchleitung im Inneren des Aussichtsturms gelegt.

Oben angekommen wurde ein provisorischer Wasserwerfer gebaut und "Wasser Marsch!" gegeben.

Die Bilder wurden dankenswerterweise von der FF Kirchberg/Pielach zur Verfügung gestellt!