Fahrzeugbrand in Tiefgarage

26.06.2018

Am Montag, den 25. Juni 2018, wurde von der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt folgendes Szenario beübt:

In der Tiefgarage des Betreuten Wohnens in der Hammergasse 4 kam es zu einem Fahrzeugbrand, zwei Personen wurden darin vermisst.

Der Vater der Familie konnte sich noch ins Freie retten und empfing die anrückenden Kräfte.

Tank 1 und Tank 2 entsandten umgehend jeweils einen Atemschutztrupp zur Menschenrettung.

Trotz der starken Verrauchung konnten die abgängige Mutter und das Kind rasch gefunden werden, sie wurden ins Freie gebracht.

Anschließend wurde mit der Brandbekämpfung mittels Schaum begonnen, die Tiefgarage wurde durch den Einsatz des Überdruckbelüfters rauchfrei gemacht.

Zum Abschluss erfolgte noch eine Begehung der Wohnhausanlage, um die Örtlichkeiten besser kennenzulernen.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit HLFA 3, TLF-A 2000 und MTF