Am 24.12. gab es bei der FF Wilhelmsburg die Möglichkeit, das Friedenslicht abzuholen und bei dieser Gelegenheit auch die Feuerwehr zu besichtigen. Die Kinder besichtigten interessiert unsere Fahrzeuge, im Aufenthaltsraum konnten sich die Erwachsenen stärken. Im Rahmen der Aktion wurden auch Spenden für die Aktion Licht ins Dunkel gesammelt.
Diese Sammlung ist landesweit von der Feuerwehrjugend organisiert. Die Spenden kommen heuer den Projekten „Ausstattung eines Bewegungsraumes“ für das Sonderpädagogische Zentrum Amstetten sowie „Therapien für Kinder während der Unterrichtszeit“ an der allgemeinen Sonderschule Krems zugute.
Die Mitglieder der Feuerwehrjugend übergaben live im Licht ins Dunkel Studio 15.085€, ein namhafter Anteil davon wurde von den Wilhelmsburgerinnen und Wilhelmsburgern gegeben, wir möchten uns auf diesem Weg herzlich dafür bedanken.
Ebenso möchten wir uns für die bei dieser Gelegenheit an die Feuerwehr gespendeten Beträge herzlichst bedanken.
Auch der Abgeordnete zum Nö Landtag Otto Kernstock sowie die Wilhelmsburger Gemeindepolitiker Bürgermeister Mag. Herbert Choholka, Vizebürgermeister Rudolf Ameisbichler und Gemeinderat Mag. Wilhelm Schreiber nützten die Gelegenheit um den Feuerwehrmitgliedern mit einem Paket ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen.