Traisenuferreinigung

16.03.2024

Am Samstag, den 16. März unterstützte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt die Stadtgemeinde bei der Traisenuferreinigung. Zahlreiche Kinder und Vereinen beteiligten sich an der Aktion, bei der die Uferbereiche von Unrat und Müll befreit werden. Die Teilnehmer wurden von der Feuerwehr zu den verschiedenen Einsatzorten transportiert. Nach getaner Arbeit wurden die Müllsäcke von der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wieder abgeholt und entsorgt.

Bedauerlicherweise wurden während der Reinigungsaktion auch einige unangenehme Funde gemacht, darunter ein Tierkadaver. Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt möchte dies zum Anlass nehmen, um darauf hinzuweisen, dass es beim örtlichen Wertstoffzentrum eine spezielle Entsorgungsmöglichkeit für Tierkörper gibt. Es wird darum gebeten, solche Funde künftig direkt dorthin zu bringen, um eine ordnungsgemäße und hygienische Entsorgung zu gewährleisten.