Sonstiges: Fahrzeugsegnung HLF 3

21.09.2012

Am Samstag, dem 15.09.2012 stand um 15:00 Uhr die Fahrzeugsegnung des HLF3 am Programm. Das HLF3 ist ein Fahrzeug, welches hauptsächlich für die Brandbekämpfung ausgelegt ist. Die FF Wilhelmsburg-Stadt ist stolz, über das erste derartige, nach den neuen technischen Richtlinien in NÖ angefertigte Fahrzeug zu verfügen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Kdt. HBI Rudolf Schenk und Kdt.-Stv. OBI Dipl.-Ing. Dietmar Völk konnte das neue Fahrzeug im Rahmen einer Einsatzübung einen beeindruckenden (wenn auch kleinen) Auszug aus seiner Leistungsfähigkeit demonstrieren.

Unser Feuerwehrkurat Alberich Enöckl konnte das Fahrzeug anschließend segnen. Als Fahrzeugpatin stellte sich dankenswerterweise Frau Mag. Nadja Dieterich zur Verfügung. Nach der Segnung durfte die Feuerwehr namhafte Spenden des Wirtschaftsbundes Wilhelmsburg, der Landjugend Wilhelmsburg sowie der Sparkasse Nö. Mitte West AG entgegennehmen. Wir danken den Spendern sehr herzlich für die Unterstützung. Weiters durften wir uns bei der SPÖ Frauenrunde für die finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung eines Gasmessgerätes bedanken.

Im Zuge des Festakts durften wir uns auch über die Grüße unserer Partnerfeuerwehr Petting freuen. Als Zeichen der Wertschätzung unserer bereits seit 40 Jahren andauernden Partnerschaft überreichten wir den Kameraden aus Bayern einen Ehrenhelm.

Zur Erinnerung an seine verdienstvolle zehnjährige Tätigkeit als Feuerwehrkommandant erhielt EHBI Josef Buder seinen früheren Helm als Ehrengeschenk überreicht.

Nach den Grußworten von Herrn Bürgermeister Mag. Herbert Choholka, Herrn Angeordneten zum Nö. Landtag Otto Kernstock sowie Herrn Bezirkshauptmann-Stellvertreter Mag. Andreas Pechter konnte das Fahrzeug ausgiebig besichtigt werden. Ein besonderer Dank gilt der Stadtkapelle Wilhelmsburg, welche die Veranstaltung in hervorragender Weise musikalisch umrahmte.

Zu den Bildern