Am Dienstag, den 9. Juli fand bei der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt die Wahl für das neue Feuerwehrkommando statt. Grund dafür war das Erreichen der höchstzulässigen Altersgrenze von 65 Jahren durch den bisherigen Kommandanten HBI Rudolf Schenk, der nach beeindruckenden 23 Jahren im Kommando in den Reservestand überstellt wurde.
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden die Ehrengäste begrüßt: Seitens der Stadtgemeinde waren Bürgermeister Peter Reitzner, Stadtamtsdirektor Thorsten Sassmann und Martina Kahri anwesend. Von Seiten der Feuerwehr nahmen Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Karl Lechner und sein Stellvertreter ABI Roland Schaberger teil.
Die Wahl wurde im Schulungsraum des Feuerwehrhauses durchgeführt. Martin Praxl, bisheriger Kommandant Stellvertreter seit 2016, wurde zum neuen Kommandanten gewählt. Rene Haas übernimmt nun die Rolle des Kommandant Stellvertreters.
Wir gratulieren den Gewählten und danken HBI Rudolf Schenk für seine langjährige und wertvolle Arbeit im Dienste der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt.