Kindernachmittag

18.07.2008

Am 18.07. waren im Rahmen der von der Stadtgemeinde Wilhelmsburg organisierten Aktion „Ferienspaß“ die wilhelmsburger Kinder bei der Stadtfeuerwehr zu Gast. Glücklicherweise blieb der befürchtete Regen aus, und so konnte auf dem Parkplatz in der Kreisbacher Straße ein interessantes Programm durchgeführt werden. Die Kinder hatten die Möglichkeit, im Korb der Drehleiter ihre Heimatstadt von oben zu sehen. Weiters gab es die Möglichkeit, einmal selbst ein Strahlrohr zu bedienen und die verschiedenen Fahrzeuge zu begutachten.

Es wurde vorgeführt, welche Wirkung Spraydosen im Feuer haben, und wie die Feuerwehr brennendes Öl löscht. Weiters wurde gezeigt, wie nach einem Unfall Menschen aus einem PKW gerettet werden, und ein brennendes Auto wurde gelöscht

Nach einem spannenden Nachmittag wurden die rund 40 Kinder beim Feuerwehrhaus wieder von ihren Eltern abgeholt.