Großer österreichischer Zapfenstreich

17.06.2013

Am Freitag, den 14. Juli, fand das alljährliche Konzert im Park statt.

Diesmal ließ sich die Stadtkapelle Wilhelmsburg einen besonderen Programmpunkt einfallen:

Gemeinsam mit der Musikkapelle Paudorf wurde zum Abschluss der "Große österreichische Zapfenstreich" gespielt.

Die Feuerwehr sowie die Naturfreunde durften dabei auch einen Part ausüben. Nachdem beide Organisationen auf den Konzertplatz einmarschiert waren, traten die mit Fackeln ausgerüsteten Naturfreunde zu den Musikanten aus. Sie fungierten als Beleuchtungsquelle im bereits dunkel gewordenen Park. Der Ehrenzug der Feuerwehr holte bei der Landeshymne die österreichische Fahne ein.

Rüst Wilhelmsburg wurde mit dem Kran als Fahnenmast umfunktioniert, vom Korb der Leiter Wilhelmsburg posaunte der Trompetenspieler von hinten auf das begeisterte Publikum.

Gratulation an die Stadtkapelle Wilhelmsburg für dieses wunderbare Konzert.

Die Fotos wurden dankenswerterweise von den Naturfreunden Wilhelmsburg-Göblasbruck zur Verfügung gestellt.