FeuerwehrFEST 2014

04.06.2014

Von 30. Mai bis 1. Juni wurde das Wilhelmsburger FeuerwehrFEST 2014 veranstaltet:

Das Fest startete mit dem bereits 5. Wilhelmsburger Schlauchziehen, das wiederum die FF Rainfeld für sich entscheiden konnte und die beiden Gruppen der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt und der Firma Fischer Entsorgung auf die Plätze verwies.

Am "Tag der Vereine" erschienen einige Abordnungen der Wilhelmsburger Vereine bzw. Institutionen wie die Stadtkapelle Wilhelmsburg, die uns wieder mit einem musikalischen Einzug aufs Festgelände erfreute, die Fußballer des ASK Laufen Wilhelmsburg sowie die Naturfreunde Wilhelmsburg - um nur einige zu nennen.

Es unterhielten die Musiker von GRENZENLOS bis in die Nachtstunden.

In der Bar legte das LIMITED DJ TEAM Disco-Musik auf.

Der Bieranstich wurde von Bürgermeister Rudolf Ameisbichler, dem Landtagsabgeordneten a.D. Otto Kernstock mit dem ebenso zahlreich erschienenen Stadt- und Gemeinderat und dem Feuerwehrkuraten Pater Alberich Enöckl vorgenommen.

Bildergalerie Freitag

Der 2. Festtag startete mit der Feuerlöscher-Überprüfung von 16 - 19 Uhr.

Zahlreiche Bürger kamen um ihren Löscher der 2-jährigen Kontrolle unterziehen zu lassen oder sich über Rauchmelder zu informieren.

Die Gruppe GRENZENLOS sowie das LIMITED DJ TEAM unterhielten die Festgäste abends wieder musikalisch.

Bildergalerie Samstag

Am Sonntag konnten die Festgäste den Frühschoppen mit der Stadtkapelle Wilhelmsburg bei durchwegs schönem Wetter im Freien genießen.

Bildergalerie Sonntag

Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern und helfenden Händen!