Feuerwehrfest 2013

03.06.2013

Am 31. Mai startete das Wilhelmsburger Feuerwehrfest 2013:

Trotz des bereits seit Tagen starken Regens folgten zahlreiche Gäste unserer Einladung. Am "Tag der Vereine" erschienen einige Abordnungen der Wilhelmsburger Vereine bzw. Institutionen wie die Stadtkapelle Wilhelmsburg, die uns mit einem musikalischen Einzug aufs Festgelände überraschte, die Fußballer des ASK Laufen Wilhelmsburg sowie die Naturfreunde Wilhelmsburg - um nur einige zu nennen. Es unterhielten die Musiker von GRENZENLOS bis in die Nachtstunden.

In der Bar legte das LIMITED DJ TEAM Musik vom Feinsten auf.

Bilder sind bereits online:

Bildergalerie Freitag

Der 2. Festtag startete mit der Feuerlöscher-Überprüfung von 14 - 18 Uhr.

Zahlreiche Bürger kamen um ihren Löscher der 2-jährigen Kontrolle unterziehen zu lassen oder sich über Rauchmelder zu informieren.

Bildergalerie Feuerlöscher-Überprüfung

Gleichzeitig fand nachmittags das bereits "4. Wilhelmsburger Schlauchziehen" statt.

Insgesamt 9 Herren- und 4 Damengruppen zogen um die Wette, im spannenden Finale konnte sich die Feuerwehr Rainfeld gegen die Feuerwehr St. Georgen durchsetzen.

Bei den Damen setzte sich das "G-Team" gegen die Gruppen der Feuerwehr Wilhelmsburg, Feuerwehr St. Georgen und des ASBÖ Wilhelmsburg durch.

Die Feuerwehr St. Veit/Gölsen, bei Beginn des Bewerbs vertreten mit 2 Gruppen, musste auf Grund eines Feuerwehreinsatzes in deren Einsatzgebiet vorzeitig abrücken.

Bildergalerie Schlauchziehen

Das Duo "LEXICON" sowie das LIMITED DJ TEAM unterhielten die Festgäste abends musikalisch.

Eine Gruppe unserer Partnerfeuerwehr aus dem bayrischen Petting nahm die lange Autofahrt zu uns auf sich und besuchte uns am Fest!

Bildergalerie Samstag

Am Sonntag konnten die Festgäste den Frühschoppen mit der "Wilhelmsburger Tanzlmusi" genießen.

Der Bieranstich wurde vom Landtagsabgeordneten a.D. Otto Kernstock mit dem ebenso zahlreich erschienenen Stadt- und Gemeinderat und dem Feuerwehrkuraten Pater Alberich Enöckl vorgenommen.

Ebenso im Rahmen des Fests überreichten die Damen der SPÖ Frauenrunde einen Scheck mit dem stolzen Betrag von €3500.- an die Feuerwehr. DANKE!

Bildergalerie Sonntag

Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern!