Ferienspaß 2023

11.08.2023

Am Freitag, den 11.August fand der alljährliche Kindernachmittag im Rahmen der Aktion Ferienspaß, welcher von der Stadtgemeinde organisiert wird, statt.

25 Kinder nutzten die Möglichkeit um einen aufregenden und spannenden Nachmittag bei der Feuerwehr Wilhelmsburg zu verbringen.

Bei 5 Stationen konnten die jüngsten Gemeindebürger ihr Können unter Beweis stellen. Mit der Drehleiter konnte man in luftige Höhe fahren, mittels Spreitzer wurde ein Tennisball von einem Verkehrsleitkegel auf den anderen gehoben. Beim Zielspritzen konnte man seine Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Mit dem Pölzholz aus dem SRF wurde ein Turm gebaut und mit den wasserführenden Armaturen eine Figur gebastelt.

Zum Abschluss des Tages sorgte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit dem Wasserwerfer des HLF 3 und dem Hydroschild für Abkühlung.