Bestandene Korbfahrerprüfung

01.07.2023

Am Samstag, den 1.Juli traten drei Mitglieder zur internen Korbfahrerprüfung für die Drehleiter an.

Bevor mit der praktischen Prüfung begonnen wurde, galt es für die Kameraden FM Feigl Andreas, FM Mrass Georg und FM Prack Daniel eine Theorieprüfung positiv abzuschließen. Diese konnten alle souverän meistern.

Die Praxisprüfung bestand aus zwei Teilen. Zuerst war es notwendig die Drehleiter richtig zu positionieren, um ein sicheres Aufstellen zu gewährleisten. Anschließend bekam jeder eine andere Aufgabe zugewiesen. FM Feigl Andreas musste einen Außenangriff von oben durchführen, FM Mrass Georg parallel anleitern und FM Prack Daniel eine verletzte Person aus dem 1.Stock retten. Die Prüfung wurde von den Kameraden BM Buder Stefan und OBI Praxl Martin abgenommen.

Alle drei Mitglieder konnten auch diese souverän absolvieren.

Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gratuliert zur bestandenen Prüfung!