135 Jahre Freiwillige Feuerwehr Petting

18.06.2022

Wir gratulieren unserer Partnerfeuerwehr in Petting (Bayern) zum 135-jährigen Bestehen. Dieses Ereignis wurde mit einer Festwoche groß gefeiert. Von 13. Juni bis 19. Juni 2022 wurde ausgiebig gefeiert.

Eine kleine Gruppe unserer Wehr war ab Mittwoch - der legendären Spritzenhausparty- zu Besuch. Am Samstag, dem Festabend, war eine Abordnung von knapp 30 Mann anwesenden. Es wurde aber nicht nur das 135-jährige Bestehen, sondern auch 50 Jahre Freundschaft gefeiert.

Vor genau einem halben Jahrhundert lernten sich die beiden Wehren bei Leistungsbewerben in Wilhelmsburg kennen und es schmiedete sich eine Freundschaft, welche bis heute hält. Als Zeichen der Verbundenheit und Freundschaft durften wir eine Statue überreichen. Diese soll an die beiden Jubiläen erinnern. Geschmiedet wurde diese Statue von unserem Kameraden HLM Jürgen Zöchling.

Am Sonntag waren wir dann beim Weißwurstfrühstück sowie beim Festzug durch die Ortschaft mit anschließender Festmesse dabei. Es war ein gelungener Abschluss für eine so großartige Festwoche.

Wir bedanken uns für den tollen Aufenthalt & dass sich so gut ums gekümmert wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt freut sich auf den nächsten Besuch der Pettinger.