Wohnungsbrand in St. Georgen

09.09.2020

Am Mittwoch, den 09. September 2020, wurden wir gegen 15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in St. Georgen alarmiert.

Es kam zu einem massiven Brand in einer Wohnung im zweiten Stock. Mehrere Atemschutztrupps konnten zum Brandherd vordringen und den Brand löschen.

Eine Gasflasche wurde von den Trupps über die Drehleiter geborgen und aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Seitens der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt standen zwei Atemschutztrupps im Einsatz.

Nach rund einer Stunde konnte „Brand Aus“ gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt: HLF3, TLF-A 2000, DL-K, KDOF-A und VF-A

Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen

Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Ochsenburg

Freiwillige Feuerwehr St.Pölten-Spratzern

Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Stadt

Samariterbund St. Georgen

Polizei