VU mit eingeklemmter Person in Eschenau

17.05.2008

Am Sonntag, den 17. Mai 2008 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt sowie die zuständige FF Eschenau und die FF Traisen um 15.42 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Eschenau alarmiert.

Auf der Straße Richtung Tradigist kam es zwischen einem Motorrad und einem PKW zu einem Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerin des PKWs eingeschlossen, da sich die Tür des Fahrzeugs nicht mehr öffnen ließ.

Am Einsatzort eingetroffen führte die Mannschaft des KRF-S Wilhelmsburg umgehend die Menschenrettung durch. Dazu wurde die Türe des verunfallten PKWs mit dem Spreitzer des hydraulischen Rettungssatzes geöffnet und die verletzte Person der Rettungsmannschaft übergeben. Einige Kameraden unterstüzten das RK Lilienfeld beim Abtransport der verunfallten Person ins Rettungsauto des RK Lilienfeld. Der verunfallte Motorradfahrer wurde vom Notarzthubschrauber abtransportiert. Gegen 17 Uhr konnte die FF Wilhelmsburg-Stadt wieder ins Depot einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KRF-S, KDOF-A, TLF-A 4000, RF, TLF-A 2000 mit Bergeanhänger

FF Eschenau mit TLF-A 2000, KLF-A

FF Traisen mit TLF-A 4000, MTF