Vier Einsätze innerhalb 24 Stunden

04.02.2020

Während der wöchentlichen Übung am 3. Februar 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Der verunfallte PKW wurde durch Manneskraft von der Fahrbahn geschoben. Die Polizei regelte während dessen den Verkehr auf der B20 (Höhe Unimarkt).

Nach rund 30 Minuten konnten wir die Übung wieder fortsetzten.

Am Dienstag, den 4. Februar 2020, wurde die Feuerwehr zu einem Sturmschaden in die Friedhofstraße alarmiert.

Teile eines Daches hingen herab, diese wurden komplett entfernt, um weitere Schäden durch den Sturm zu vermeiden.

Im Feuerwehrhaus angekommen, ging es zum nächsten Einsatz.

Auf der Grubtalstraße lag ein Baum. Dieser konnte rasch durch Manneskraft von der Fahrbahn geschaffen werden.

Während des Einsatzes kam auch schon der vierte Einsatz innerhalb 24 Stunden.

Ein weiterer Sturmschaden, dieses Mal war ein Baum in der Wasenmühle umgestürzt. Die Feuerwehr fing an den Baum von der Fahrbahn zu schaffen, dazu musste dieser in mehrere kleinere Teile zerschnitten werden. Die ebenfalls anwesenden Arbeiter der Gemeinde übernahmen die weiteren Arbeiten.