Verkehrunfall auf der B20

12.07.2008

Am 12.07.2008 um 7.11h wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B20 gerufen. Zwischen Göblasbruck und Eschenau, im Bereich der Luisenhofkurve, waren zwei PKW zusammengestoßen und blockierten die gesamte Straße.

Es waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen geborgen, und wurden vom ASBÖ Wilhelmsburg versorgt. Die Feuerwehr errichtete einen Brandschutz, und setzte Ölbindemittel ein, um die Ausbreitung der ausgetretenen Betriebsstoffe zu verhindern.

Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen wa, wurden die Fahrzeuge mit Unterstützung der FF St.Pölten-St.Georgen von der Fahrbahn entfern. Dazu wurde ein Fahrzeug auf die Abschleppachse verladen, während der andere beteiligte PKW aufgrund der schweren Beschädigungen mit dem Kran des Rüstfahrzeuges auf den Bergeanhänger verladen werden musste.

Abschließend wurde die Straße gereinigt und durch die Polizei für den Verkehr freigegeben. Während der Arbeiten war die B20 für ca. 70 Minuten in beide Richtungen gesperrt, wodurch sich ein umfangreicher Stau bildete.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOF, KRF-S, TLF-A 4000, VF und Bergeanhänger, RF

FF St.Pölten-St.Georgen mit TLF-A 4000, LFA-B + Abschleppachse und VF

Weitere Infos auf der Seite der FF St.Georgen.