21.02.2008

Am Donnerstag, den 21.02.2008, wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 05:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Wegen der unklaren Ortsangabe des alarmierenden Anrufers in der Bezirksalarmzentrale St.Pölten wurden die Feuerwehren Wilhelmsburg-Stadt und St.Pölten-St.Georgen von der B20 kommend auf die L5185 (Richtung Pielachtal) und die Feuerwehren Ober-Grafendorf und Weinburg von der B39 kommend (Richtung Traisental) entsandt.

Nach Abfahren der Landesstraße bis zur B39 konnte dort der Einsatzort gefunden werden, der Einsatz wurde von der zuständigen Feuerwehr Weinburg abgewickelt, da glücklicherweise keine Person mehr eingeklemmt war.

Die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt konnte wieder einrücken und deren Mitglieder wieder der Arbeit nachgehen.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KRF-S, TLF-A 4000, RF und KDOF-A

FF St.Pölten-St.Georgen