02.07.2019

Am Samstag, den 08. Juni 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg- Stadt zum dritten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Dieses Mal zu einem Verkehrsunfall mit eigeklemmter Person auf der B20 Höhe Drei-Häuser-Kurve.

Am Weg zum Einsatzort wurde uns von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Ochsenburg mitgeteilt, das sich eine verunfallten Fahrzeuge bei der gesagten Kurve befinden. Somit teilten sich die Fahrzeuge auf um nach der richtigen Einsatzstelle zu suchen. Ein Fahrzeug Richtung Pömmern, eines nach Rotheau und eines Richtung St. Georgen.

Ein paar Minuten später kam die Entwarnung, dass der verunfallte PKW schon von einem Traktor geborgen wurde und das es keine eingeklemmte Person gab.

SRF

HLF1-W