Verkehrsunfall Lilienfelder Straße

08.11.2024

Am 8. November um 06.38 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einem Verkehrsunfall in die Lilienfelder Straße alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges, dem Schweren Rüstfahrzeug, wurden die Einsatzkräfte bereits von der Polizei erwartet.

Ein PKW war aufgrund unbekannter Umstände bei seiner Fahrt stadtauswärts mit der rechten vorderen Fahrzeugseite mit einem am rechten Fahrbahnrand parkenden Fahrzeug kollidiert und hat dieses durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter nach vorne geschleudert und dabei die linke hintere Seite seines Unfallgegners massiv beschädigt. Glücklicherweise waren außer dem Fahrzeuglenker des erstgenannten Fahrzeuges keine weiteren Personen beteiligt und selbiger wurde auch bereits rettungsdienstlich versorgt, so dass sich die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um die beiden Fahrzeuge kümmern konnte.

In einem ersten Schritt wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen befreit um die Durchfahrt für den Frühverkehr wieder zu gewährleisten. Das Fahrzeug des mutmaßlichen Unfallverursachers war bereits am rechten Fahrbahnrand abgestellt und es mussten nur noch abstehende Teile gesichert werden. Das zweite beschädigte Fahrzeuge wurde mittels Wagenheber angehoben und auf einen Rangierroller befördert, so dass dieses ebenso am rechten Fahrbahnrand abgestellt werden konnte. Nachdem keine Betriebsmittel ausgetreten waren, konnte der Einsatz beendet werden und die Unfallstelle wurde durch zwei Verkehrsleitkegel abgesichert.