Verkehrsunfall B20

23.10.2018

Am 23.10.2018 endete die Nachtruhe für die Mitglieder der Feuerwehr Wilhelmsburg bereits um 5.00h. Über die Bezirksalarmzentrale Florian St. Pölten wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B20 zwischen Wilhelmsburg und St. Georgen alarmiert. Ein PKW war von der B20 abgekommen und im Straßengraben zwischen Straße und Bahnstrecke seitlich liegen geblieben. Die noch im Fahrzeug befindliche Person wurde bereits durch die zunächst alarmierte Feuerwehr St. Georgen befreit und in der Folge durch den ASBÖ ins Krankenhaus transportiert.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Wilhelmsburg setzte Absicherungsmaßnahmen an der Unfallstelle und führte mit dem Kran des SRF die Fahrzeugbergung durch. Das verunfallte Fahrzeug wurde auf den Bergeanhänger verladen und an sicherer Stelle abgestellt. Während der Einsatzmaßnahmen wurde der Verkehr durch die Polizei geregelt und einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Um 6.15h konnte die Feuerwehr wieder ins Gerätehaus eingerücken.

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, KDOF-A, VF-A, TLF-A 2000 und Bergeanhänger

Feuerwehr St. Pölten-St.Georgen

ASBÖ