Verkehrsunfall B20

28.02.2018

Am 27.02.2018 um 23.28 Uhr wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 20 Höhe Gasthaus Waltner alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet ein PKW rechts von der Fahrbahn, stieß gegen eine Mauer, überschlug sich und kam auf dem Dach auf der Fahrbahn zu liegen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Wageninneren und war der PKW auch bereits von der Polizei zur Bergung freigegeben. Mit Muskelkraft wurde das Fahrzeug wieder auf seine Räder gestellt. Aufgrund der Wucht des Aufpralls war das Fahrzeug so stark beschädigt worden, dass zum Abtransport die Vorderachse auf Rangierroller gestellt werden musste. Danach konnte das Fahrzeug von der Fahrbahn geschleppt und nicht-verkehrsbehindernd abgestellt werden.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt, welche mit SRF, TLFA 2000 samt Abschleppanhänger und VF-A ausgerückt war, wieder einrücken und die Feuerwehrmitglieder ihren wohlverdienten Schlaf fortsetzen.