Tierrettung aus Mühlbach

31.10.2008

Am Freitag, den 31.10.2008, wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 15:26 Uhr zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Reh verirrte sich in den Mühlbach und schwamm bis zur nächsten Wehranlage. Aufmerksame Passanten bemerkten das veränstigte Tier und alarmierten die Feuerwehr.

Das Kraftwerk wurde durch den Besitzer außer Betrieb genommen und somit ein Arbeiten gesichert. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und 2 Mann waren auf dem Weg das Tier zu retten. Dies gefiel dem jungen Tier anscheinend gar nicht, es ergriff die Flucht. Nach rund 500m stromabwärts kletterte es schließlich selbständig aus dem Mühlbach und rannte in den Wald.

Der Einsatz konnte somit nach rund 1 Stunde beendet werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit RF, TLF-A 2000, DL-K 30, KDOF-A, KRF-S und VF