Sturmschäden in Wilhelmsburg und St.Georgen

29.06.2008

Nachdem die FF Wilhelmsburg-Stadt bereits von einem zufällig am Einsatzort vorbeikommenden Feuerwehrmitglied alarmiert worden war, rückten am 25.06.2008 gegen 23.00 Uhr 2 Feuerwehrmitglieder aus, um einen umgestürzten Baum auf der Landesstraße Richtung Kammerhof zu beseitigen. Weiters wurde in Folge auch die FF Hofstetten alarmiert, da auf deren Einsatzgebiet ebenfalls ein Baum die Straße blockierte.

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr mittels Pager und SMS zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Nachdem durch den Sturm ein Hausdach abgedeckt wurde, unterstützten wir die Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen beim provisorischen Abdecken und Sichern des Hausdaches. Die FF Wilhelmsburg-Stadt rückte mit VF, DLK-30 und MTF zum Einsatzort aus, wo die Feuerwehrmitglieder die mitgebrachten Planen bereitstellten und mittels DLK-30 und Korb nach oben transportierten.

FF St.Georgen

FF Wilhelmsburg-Stadt