Schuppenbrand Weinburg

06.12.2008

Am Freitag, den 05.12.2008, wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 20:47 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Schuppenbrand in das Ortszentrum von Weinburg alarmiert.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten Tank 3, Tank 2, Leiter, Kommando und anschließend Last Wilhelmsburg zum Brandobjekt aus.

Bei Eintreffen am Einsatzort stand der Schuppen bereits in Vollbrand. Das Feuer drohte auf das angrenzende Wohnhaus überzugreifen. Durch den massiven und rasch durchgeführten Löschangriff konnte dies jedoch abgewendet werden.

Tank 3 Wilhelmsburg führte einen Löschangriff unter umluftunabhängigem Atemschutz von der hinteren Seite durch. Tank 2 Wilhelmsburg wurde zum Aufbau einer Zubringleitung eingesetzt, der Atemschutztrupp führte die Brandbekämpfung im Innenhof durch.

Um 24:00 Uhr konnte die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt wieder einrücken, die örtlich zuständige Feuerwehr Weinburg verblieb noch am Brandort und führte Nachlöscharbeiten durch.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 4000, TLF-A 2000, DL-K 30, KDOF-A und VF

FF Weinburg