Rauchentwicklung Bahnhofstraße

06.10.2011

Am Samstag, dem 01.10.2011 wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 16:28 Uhr zu einer Rauchentwicklung in die Bahnhofstraße alarmiert.

Bereits während der Anfahrt von Tank 2 Wilhelmsburg zum Einsatzort rüstete sich ein Atemschutztrupp aus.

Mit einem C-Rohr und der Wärmebildkamera ausgestattet, wurde in den leicht verrauchten Keller vorgedrungen.

Nach dem Abdrehen des Gashaupthahns wurde die Suche nach dem Brand begonnen.

Parallel dazu wurden Abluftöffnungen geschaffen und mittels Überdruckbelüfter der Keller rauchfrei gemacht.

Nach kurzer Zeit konnte Brand Aus gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit TLF-A 2000, DL-K 30, KDOF-A und VF

FF St.Pölten-St.Georgen mit TLF-A 4000 und LFA-B

ASBÖ Wilhelmsburg mit RTW

Polizei Wilhelmsburg