PKW gegen Zug

18.07.2019

Am Donnerstag, den 18. Juli 2019, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer PKW Bergung nach Verkehrsunfall alarmiert.

Am Weg zum Einsatz wurde bekannt, dass das verunfallte Fahrzeug mit einem Zug am Bahnübergang in Rotheau kollidierte. Der Fahrer konnte nur mehr geborgen werden.

Nun galt es das Auto vom Zug und von den Schienen weg zu bekommen. Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug vom Zug weggezogen. Dann wurde das Fahrzeug mit dem Kran auf den Anhänger verladen und weggebracht.

Der Zug konnte noch selbstständig bis in die Werkstatt nach St. Pölten fahren.

Der Einsatz konnte nach rund zweieinhalb Stunden beendet werden. Aber nach dem Einsatz musste der Anhänger aber auch das Sicherungsmaterial von diversen Flüssigkeiten gereinigt werden. Dies dauerte rund eine Stunde.

SRF

KDOF-A