PKW Bergung Engelbauerbrücke

01.01.2011

Am Samstag, dem 01.01.2011 wurde die FF Wilhelmsburg-Stadt um 06:36 Uhr zu einer PKW-Bergung Höhe "Engelbauerbrücke" alarmiert. Binnen kurzer Zeit rückten SRF, KRF-S, TLF-A 2000 und KDOFA zum Einsatzort aus.

Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und nach einer steilen Böschung am Ufer der Traisen zum Stillstand gekommen. Aufgrund einer Regulierung des Flusses musste aus Paletten und Kanthölzern eine behelfsmäßige Rampe gebaut werden um den PKW mit der Seilwinde des SRF bergen zu können. Anschließend wurde der PKW sicher abgestellt.

Nach rund 2,5 Stunden konnte die FF Wilhelmsburg-Stadt den ersten Einsatz des Jahres 2011 beenden.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000 mit Bergeanhänger, KRF-S mit Abschleppachse und KDOFA