Personensuche

09.05.2008

Am Donnerstag, den 08.05.2008 wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt gegen 17:20 Uhr von der Polizei Wilhelmsburg darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine ca. 80 jährige, männliche Person abgängig war.

Die Person wollte vormittags lediglich Zeitungen kaufen gehen, gegen 12 Uhr informierte seine Gattin nach ergebnisloser Suche die Polizei.

Nach Erkundung und ersten Suchmaßnahmen der Feuerwehr sowie der Polizei unter Zuhilfenahme eines Hubschraubers des Innenministeriums wurden weitere 5 Feuerwehren zur Unterstützung alarmiert.

Somit konnte die weitere Suche großflächiger durchgeführt werden.

Nachdem sich sämtliche Einsatzkräfte gesammelt hatten, wurden Trupps gebildet. Diese wurden laut Landkarte nebeneinander von Pömmern in Richtung Grubtal/Sonnenberg über den Weinberg zur Suche entsandt.

Nach rund 4 Stunden Suche konnte der vermisste Mann liegend in einem Waldgraben bei Grubtal gefunden werden. Mittels Schaufeltrage wurde die Person dem Rettungsdienst übergeben.

Gegen 22 Uhr konnten sämtliche Einsatzkräfte wieder einrücken.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit KDOF-A, KRF-S, VF und MTF

FF Ober-Grafendorf