LKW Bergung

29.10.2020

Am Donnerstag, den 29. Oktober 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer LKW-Bergung in die Altenburg gerufen.

Der LKW war beim Eintreffen schon deutlich im aufgeweichten Straßenrand eingesunken und hatte auch schon eine kritische Schräglage erreicht.

Das Fahrezug wurde gegen Kippen mittels Steher gesichert.

Um den Lastkraftwagen wieder auf die Fahrbahn zu bekommen, brauchte es mehr Kraft, so rückt der Kran aus St. Pölten sowie das Begleitfahrzeug aus.

Mittels Seilwinde unseres Schweren Rüstfahrzeiges wurde der Laster stabilisiert und die Steher entfernt. Dann konnte der Kran das Fahrzeug rückwärts auf die Straße ziehen.

Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr St. Pölten-Stadt!

Eingesetzte Kräfte:

SRF

TLF-A2000

Feuerwehr St. Pölten -Stadt

Kran

WLF-K