LKW-Bergung Ochsenburgerstraße

23.01.2013

Am Mittwoch Nachmittag (23.01.2013) wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer LKW-Bergung alarmiert.

Gegen 16:30 Uhr kam ein Lieferwagen in der Ochsenburgerstraße durch die winterlichen Fahrverhältnisse auf einer Steigung quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein Weiterkommen aus eigenen Kräften war nicht mehr möglich.

Der LKW wurde zunächst gegen ein weiteres Abrutschen gesichert und mit der Seilwinde des Rüstfahrzeuges heraufgezogen. Nach Auflegen der Schneeketten am Fahrzeug wurde mit einem kurzen Seilstropp bzw. der Schleppstange der LKW mit Tank 2 Wilhelmsburg abgeschleppt, auf der gesicherten Fahrbahn konnte der LKW-Lenker die Fahrt wieder fortsetzen.

Besuchen Sie auch unseren Auftritt auf Facebook.

Eingesetzte Kräfte:

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000, KDOF-A und KRF-S