LKW-Bergung Ochsenburger Straße

11.06.2013

Am Dienstag, den 11. Juni 2013, wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt zu einer LKW-Bergung alarmiert.

Um 16:31 Uhr rückten vier Fahrzeuge in die Ochsenburger Straße aus.

Ein LKW-Zug kam zwischen Böschung und der Wand eines Stadels stehend, nicht mehr selbst aus seiner Zwangslage.

Zunächst wurde der Anhänger abgehängt, um sich dem Zugfahrzeug widmen zu können. Dieses wurde im Kranbereich angeschlagen und mit der Seilwinde des Rüstfahrzeuges weg vom Stadel gezogen. Hierzu musste das ziehende Seil zwei Mal umgelenkt werden, einmal über einen Baum sowie einmal über Tank 2.

Der Anhänger wurde mit dem Rüstfahrzeug, nach dem Unterlegen von Holzstaffeln, am Stadel vorbeigezogen.

Durch den durchnässten Boden wurden die Einsatzfahrzeuge sehr stark verschmutzt, eine ausgiebige Wäsche und Materialpflege beendete den rund drei Stunden dauernden Einsatz.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit SRF, TLF-A 2000, KDOF-A und VF