Kleinbrand Reith

21.04.2017

Heute wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 13:11 Uhr zu einem Kleinbrand in die Reith alarmiert.

Seit Stunden versuchte ein Hausbesitzer einen Kleinbrand zu löschen, jedoch scheiterte daran. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war Rauch im Bereich des Daches zu erkennen, auch im Wohnbereich kam es bereits zu einer starken Rauchentwicklung.

Mittels der Wärmebildkamera bemerkte man erhöhte Temperatur in diesem Bereich , weshalb unter Zuhilfenahme des Atemschutzes die erste Ziegelreihe des Daches mit Hilfe des Einreißhakens heruntergerissen wurde. Durch die Sauerstoffzufuhr kam es vereinzelt wieder zu Flammen. Unter der Ziegelreihe kam ein bereits verkohlter Dachbalken zum Vorschein, der mittels der Motorsäge weggeschnitten wurde um weitere Brandentwicklungen zu vermeiden.

Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt mit HLF 3, TLF-A 2000 und KDOF-A