Kleinbrand Göblasbruck

29.10.2020

In den Nachtstunden von Mittwoch (7.10.2020) auf Donnerstag (8.10.2020) wurden wir zu einem Brandverdacht in die Katastralgemeinde Göblasbruck gerufen.

Die Bewohnerin einer Wohnung eines Mehrparteienhauses bemerkte eine Rauchentwicklung im Bereich der Küche. Sie alarmierte über den Notruf die Feuerwehr.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückte Tank 3 Wilhelmsburg in Richtung Einsatzort aus. Gerade noch zuhause in den Betten gelegen, rüstete sich bereits während der Anfahrt ein Trupp mit Atemschutz aus, um bei der Ankunft sofort einsatzbereit zu sein.

Vor Ort stellte sich bei der Erkundung durch den Gruppenkommandanten eine leichte Rauchentwicklung durch die verschmorten Elektroteile des Dunstabzuges heraus.

Dieser wurde spannungslos geschalten und demontiert, die Wohnung gelüftet und mittels Wärmebildkamera Kontrollen in der Küche durchgeführt.

Gegen 1 Uhr konnte der Schlaf der Mitglieder dann fortgesetzt werden.

HLF3

TLF-A2000