Kleinbrand Altenburg

06.04.2014

Samstag Abend (05.04.2014) wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt um 23:10 Uhr in die Katastralgemeinde Altenburg alarmiert.

Bei einem landwirtschaftlichen Anwesen kam es zu einem Heckenbrand. Durch den aufmerksamen Landwirten, der vom Stall aus den Brandgeruch wahrnehmen konnte, wurde die Feuerwehr gerufen.

Tank 1 Wilhelmsburg begann unmittelbar nach Eintreffen mit dem Ablöschen der Hecke, die betroffenen verkohlten Teile wurden mit der Motorsäge herausgeschnitten. Tank 2 Wilhelmsburg fuhr zu dem Abbrandplatz, von dem aus der Funkenflug seinen Ursprung haben könnte, um ebenfalls Löscharbeiten durchzuführen.

Nach rund einer Stunde konnte nach dem Reinigen des verwendeten Einsatzgeräts der Einsatz abgeschlossen werden.

Durch das richtige Handeln des Landwirten konnte bei den derzeitigen trockenen Bedingungen ein schlimmeres Ausmaß verhindert werden.

FF Wilhelmsburg-Stadt mit HLFA 3, TLF-A 2000 und KDOF-A

Polizei Wilhelmsburg